über uns 

Dortmund ist vielleicht nicht der Nabel der Welt. Und erst recht nicht der Ort, an dem die Trefferquote für die Suchbegriffe KUNST und BUCH sonderlich gut ausfällt. Dass man in einer von Fußball und Bier geprägten Stadt trotzdem leidenschaftlich tolle Bücher machen kann, beweisen wir nicht erst seit dem Umzug ins Unionviertel 2014. Hier sind wir nah dran an unserer hauseigenen Druckerei, in der seit mehr als 75 Jahren hochwertige Publikationen entstehen. So wie das Traditionsunternehmen Kettler ständig die technischen Möglichkeiten des Maschinenparks auslotet und perfektioniert, so streckt auch das Verlagsteam ständig seine Fühler in alle möglichen Richtungen aus, vernetzt sich mit interessanten Menschen, kooperiert mit Museen und Ausstellungshäusern, hält Ausschau nach guten Stoffen rund um Bildende Kunst, Fotografie, Architektur und Illustration. Zweimal Kettler – das heißt auch: Know-how im Doppelpack.

Bei uns werden Autoren, Künstler und Institutionen nicht nur in allen Schritten der Buchproduktion beraten und von Lithographen, Gestaltern und Verlagsherstellern individuell begleitet. Wir kennen uns aus in der Kunstwelt, tüfteln bei Bedarf an Inhalten, bringen uns redaktionell ein, managen Textkorrekturen, entwerfen eine clevere Vermarktungsstrategie, kümmern uns um Werbung und Vertrieb.

Weil wir Stillstand nicht mögen und immer daran arbeiten, das Beste rauszuholen, beziehen wir ab September schöne, neue Räume mit viel Platz und Licht zum Denken und Arbeiten, bloß einen Steinwurf vom Dortmunder U entfernt. Bier gibt´s übrigens direkt nebenan.