von dieser Welt

Joachim Schumacher

Bildergalerie

Der Fotograf Joachim Schumacher, 1950 in Saarbrücken geboren, beschäftigt sich seit seinem Studium an der Folkwang Schule in Essen mit den Stadt- und Industrielandschaften des Ruhrgebiets. Dabei sind es weniger die spektakulären, als vielmehr die alltäglichen Dinge, denen er Beachtung schenkt. Nach den Schwarz-Weiß Bildern zum Thema im Fotobuch Das Gebiet, erscheint nun eine Monografie mit Farbaufnahmen. Von dieser Welt enthält Stadtlandschaften aus den letzten 14 Jahren.

Die Publikation erscheint anlässlich der gleichnamigen Ausstellung in der Zeche Zollverein, die ab dem 18. Oktober 2014 in Essen zu sehen ist. In der Zusammenschau funktionieren beide Bücher als eine Art künstlerisches Werkverzeichnis.

Mit Texten von Fabian Lazarzik und Daniel Stemmrich.

28,00 €
inkl. MwSt. + Versandkosten

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86206-410-6

Seiten/Abbildungen

80 / ca. 60

Format

29,7 × 23 cm

Einband

Fester Einband

Erschienen

Oktober 2014