Denise Winter

raumtasten

Die zweibändige Publikation ist die erste Monografie zum Werk der Künstlerin und besteht aus einem umfangreichen Portfolio und einem separaten Künstlerbuch. Jedes Exemplar der auf 500 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage wurde von der Künstlerin händisch bearbeitet und mit einem originalen Siebdruck versehen.

Fragmentarische Texte und Gedichte mischen sich mit Zeichnungen, Fotografien, Schreibmaschinenzeichnungen und Installationsansichten und geben so Einblick in das umfangreiche und vielschichtige künstlerische Werk von Denise Winter.

Winter studierte an der Kunstakademie Dresden, der Kunsthochschule Oslo und der Kunstakademie Düsseldorf. Die Künstlerin wurde u.a. mit dem Preis der Caspar-David-Friedrich-Gesellschaft und dem Günter-Drebusch-Preis ausgezeichnet.

38,00 €
inkl. MwSt. + Versandkosten

Sprache

Deutsch, Englisch

ISBN

978-3-86206-769-5

Seiten

2 x 80 Seiten

Format

21 × 28 cm

Einband

Softcover

Erschienen

Juli 2019