Qiwei Zhang

Ducksoup

Qiwei Zhang, geboren in Shanghai, studierte später an den Kunstakademien in Bremen und Münster. In seiner Malerei serviert der Künstler ein reichhaltiges Potpourri aus weltläufigen Zitaten, Samples und postmoderner Pastiche. Er pendelt zwischen den Welten und entwirft dabei eine variantenreiche Bildsprache. Seine Kunst bedient sich aus einem reichen Fundus von Ausdrucksformen und Stilmitteln aus diversen Bildkulturen und Epochen. Malerei fungiert dabei nicht mehr als visuelle Ausdrucksform von Identitätsstiftung, sondern wird selbst Thema raffinierter Medienreflexion und hinterfragt mit reichlich Humor und einer Prise Ironie abgestandene Klischees.

Der Katalog erscheint zur gleichnamigen Ausstellung im Kunstverein Recklinghausen (11.05. – 30.06.2019).

22,00 €
inkl. MwSt. + Versandkosten

Herausgeber

Kunstverein Recklinghausen

Sprache

deutsch

ISBN

978-3-86206-767-1

Seiten

64

Format

24 × 32 cm

Einband

Softcover

Erschienen

Juni 2019